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Weltkriege

 

Voraussetzungen für die Teilnahme am Krieg

Beginnend mit dem Industriezeitalter kann man sich auf eine Angriffsstrategie spezialisieren:

1. HT-Angriffe

2. Kommando-Angriffe

3. Fallschirmjäger + HTs

 

Spätestens seit Einführung des Museums und der Möglichkeit, durch die Auswahl der Artefakte zu spezialisieren, legt man für sich selber fest, ob man als Angreifer spielt, oder man als Verteidiger spielt.

Angreifer optimieren Ihre Basis (Truppen/Flieger, Museum, Taktiken, Koalitionen, etc) darauf, einen möglichst starken Angriff durchführen zu können. Die Verteidigung, also der Ausbau der Basis, wird vernachlässigt.

Verteidiger optimieren Ihre gesamte Basis darauf, es einem Angreifer so schwer wie möglich zu machen, im Krieg alle Sterne zu holen.

 

Insofern ergeben sich folgende Voraussetzungen für die Teilnahme:

1. Wer nicht in unserer Kriegsgruppe in Line ist, kann nicht am Krieg teilnehmen.

2. Wer nicht benennen kann, mit welcher Angriffstrategie er angreift, ist im Krieg auf der Ersatzbank.

3. Wer als Angreifer seine Truppen/Flieger nicht voll ausgebaut hat, ist im Krieg auf der Ersatzbank.

4. Wer nicht benennen kann, ob er eine Angreifer oder ein Verteidiger ist, ist im Krieg auf der Ersatzbank.

5. Wer es nicht schafft, beide Kriegsangriffe innerhalb der vorgesehenen 24h Stunden durchzuführen, muss damit rechnen, auf der Ersatzbank zu landen.

6. Unsere Krieger sind abhängig von Ihrer Stärke in Gruppen eingeteilt. Die Anzahl der Spieler in den Gruppen 1 und 2 wird ab sofort die Anzahl der Spieler in den Gruppen 3 und 4 übersteigen.

7. Wer als Neuzugang an unseren Kriegen teilnehmen möchte, stellt regelmäßig Herausforderungen in den Chat und greift sich selber an, damit wir dessen Kampfkraft einschätzen können.

 

Turnus

Normalerweise spielen wir unsere Allianzkriege wie folgt:

1. Tag: Start und Vorbereitung (Kriegsdörfer füllen, Kriegsdörfer testen, Koalitionen bilden, Gegner schätzen, Angriffsplanung)

2. Tag: Kämpfe (1. Angriff möglichst frühzeitig, Ziel siehe Planungstabelle)

3. Tag: Pause

Danach geht es mit 1. wieder von vorne los.

 

Kriegsdörfer füllen für Verteidigung

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Angriffe im Krieg

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