Logo

 

Die Generäle

 

Generäle sind beeindruckende Truppen mit viel HP und viel Schaden. Defensiv und offensiv spielen sie eine große Rolle. Im Angriff ist es ein großer Unterschied, ob man gegen Generäle mit LV 50 oder welche mit LV 20 kämpft. Leider ist es sehr mühselig die zu leveln, sie schlucken Öl ohne Ende.

Im Mittelalter ist die maximale Stufe LV 5, im  Schießpulverzeitalter LV 10. Für jedes weitere Zeitalter kommen 10 LV hinzu.

Das Leveln auf die Stufen 6, 11, 16 , 21 usw bringt immer einen besonders großen Zuwachs. Es ist also sinnvoller einen General immer auf eine diese Stufen zu brinegen und dann erst mit dem nächsten zu beginnen, als alle gleichmäßig zu leveln.

Eine Besonderheit bei Hannibal ist, dass er bereits bei Stufe 21 anfängt.

Zum aufleveln brauchen sie in der Regel Öl, die einzigen Ausnahmen sind die ersten 10 Level von Alexander, Kleopatra, Jean de Arc und Nobunaga. Die brauchen Nahrung.

Mit entsprechender Büchereiforschung kann man im Lauf der Zeitalter immer mehr Generäle einsetzen. Maximal möglich sind zurzeit 3 Stück, wenn man sich im Atomzeitalter das Pentagon baut hat man defensiv noch einen vierten General zur Verfügung.

Im Grunde kann sich jeder die Generäle zum aufwerten raussuchen die er am besten findet. Ich persönlich rate am Anfang zu Jean de Arc, später dann zu Napoleon, Churchill und Hannibal. Ab dem Weltraumzeitalter ist Schukow ein muss. Natürlich kann man auch einfach alle Generäle leveln.

 

 

Ich hab mal jeden General aufgelistet, zur besseren Vergleichbarkeit sind alle auf auf LV 21, hier nochmal danke an Bernd der diese Bilder geteilt hat.

 

Alexander ist einer der ersten Generäle die verfügbar sind. Er ist relativ ausbalanciert was Schaden und Trefferpunkte angeht. Ein Durchschnittsgeneral.

 

Kleopatra ist die offensivste der drei Anfangsgeneräle.

 

Sie ist der General mit den meisten Trefferpunkten im Spiel, dafür hat sie jedoch auch den geringsten Schaden.

Die 3 Anfangsgeneräle werden mit der Burg im Mittelalter freigeschaltet.

 

Ein ehr offensiver General mit viel Schaden und wenig HP.

Wird mit der Schießpulverburg freigeschaltet.